Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 417 mal aufgerufen
 allgemeines
ReNate Offline

20.11.2010 13:00
Krankheitsverlauf Antworten

Hallo!

Ich bin CMT-Betroffene und wollte fragen, ob es denn einen "typischen" Krankheitsverlauf gibt oder ob das sehr individuell verschieden ist? Besonders interessiert es mich auch, ob man irgendwie etwas tun kann damit der Krankheitsverlauf nicht gefördert wird? Was soll man vermeiden, welche Art der Bewegung ist förderlich damit der Körper gesund bleibt?

Danke, Renate

Ernie Offline

13.12.2010 18:00
#2 RE: Krankheitsverlauf Antworten

hallo renate, ich möchte dich gerne fragen, ob du erfahrungen mit orthop. schuhen oder anderen hilfsmitteln gemacht hast, ob du dich allgemein gut informiert fühlst, von deinen ärzten mit deinen/unseren speziellen problemen ernst genommen fühlst,
normalerweise gilt als rat für alles was wir tun "mäßig, aber regelmäßig" - überanstrengung kann uns große probleme bereiten, die sogar laut amerikan. studien zum muskelabbau führen.
ich meine aber, mach alles was dir spaß macht, ich bin z.b. eine reisende und ein gartenfreak, manchmal bereue ich meinen übereifer, aber was meiner seele gut tut....lg ernie

«« Botox
 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz